Skip to content
Close (esc)

Newsletter

Welcome to Costura! We value your loyalty.

  • Don't miss our sales and promotions. Subscribe to our newsletter

Your Costura team

Bestellung und Bezahlung

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Auch ohne ein Kundenkonto kannst Du unter www.costura.de eine Bestellung auslösen. Allerdings musst Du Deine E-Mail-Adresse und Deine Postadresse angeben, damit wir die Bestellung ausführen können.

Sollte ich mir ein Kundenkonto anlegen?

Ein Kundenkonto anzulegen lohnt sich, wenn Du öfter bei www.costura.de bestellen möchtest. Hast Du ein Konto einmal angelegt, meldest Du Dich nur noch mit E-Mail-Adresse und Passwort an. Alle weiteren Daten sind bereits ausgefüllt. Zudem hast Du in Deinem Kundenkonto eine Übersicht über alle Deine Bestellungen, einschließlich Zahlungsstatus und Lieferstatus.

Wie lege ich ein Kundenkonto (Account/Konto) an?
  1. Auf www.costura.de findest Du oben rechts drei Symbole. Klicke auf das erste der Symbole (das  „Männchen“) oder gehe direkt zu www.costura.de/account. Nun klicke unten auf „Account erstellen“. Dann fülle die Felder „Vorname“, „Name“, „E-Mail“ und „Passwort“ aus. Das Passwort denkst Du Dir selbst aus, merke es Dir gut. Dann klicke auf „Erstellen“.
  2. Du erhältst eine automatische E-Mail mit dem Betreff „Kundenkontoaktivierung“. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um Dein Kundenkonto bei Costura Fair Fashion Berlin zu aktivieren. 
Erhalte ich eine Bestellbestätigung?

Ja. Du erhältst die Bestellbestätigung automatisch per E-Mail.

Welche Bezahlmethoden gibt es?

Die Onlinebestellung muss zunächst bezahlt sein, bevor die Artikel versandt werden. Die Bezahlmethoden bei Costura Fair Fashion Berlin sind:

Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Google Pay, Klarna und Banküberweisung

Unsere Bankverbindung lautet:

Costura Mode OHG

Bank: HypoVereinsbank

IBAN: DE25 1002 0890 0021 2814 09

BIC: HYVEDEMM488

Kann ich online bestellen und die Artikel im Costura Store in Potsdam abholen?

Ja. Wenn Du Deinen Online-Warenkorb gefüllt hast und mit Klick „Zur Kasse“ gehst, hast Du bei der „Lieferung“ die Wahl zwischen „Versand“ (voreingestellt) und „Abholen“. 

Klicke auf „Abholen“, wenn Du die bestellten Artikel im Costura Store, Gutenbergstraße 95 in 14469 Potsdam persönlich abholen willst. 

Im Fall von „Abholen“ werden keine Versandkosten berechnet. Du wirst informiert, sobald Deine Ware abholbereit ist.

Kann ein Costura-Gutschein auch im Costura Store eingelöst werden?

Ja, der Gutschein ist im Onlineshop unter www.costura.de und im Costura Store in Potsdam einlösbar. 

Welche Vorteile bringt mir der Newsletter?

Durch den Newsletter erfährst Du, dass die jeweils neue Costura-Kollektion verfügbar ist. Auch über Rabatte sowie besondere Aktionen und Angebote informieren wir per Newsletter.

Das Feld „Jetzt zum Newsletter anmelden“ findest Du unten auf jeder Seite von www.costura.de

Versand und Lieferung

In welche Länder wird geliefert und wie sind die Versandkosten?

Deutschland

4,95 € - Versand mit DHL Go Green (klimaneutral)

Innerhalb von 3 - 7 Werktagen

Europäische Union International

9,95 € - Versand mit DHL Go Green (klimaneutral)

Innerhalb von 7 - 10 Werktagen

Mit welchem Anbieter erfolgt der Versand?

Der Versand erfolgt mit DHL Go Green (klimaneutral).

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Du erhältst Deine Bestellung schnellstmöglich. Unserer Erfahrung nach dauert es etwa drei bis sieben Werktage, nachdem die Bestellung bezahlt wurde. In Ausnahmefällen kann es auch länger dauern. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nach dem Versand keinen Einfluss mehr auf die Versanddauer haben.

Wie erfahre ich, wann meine Bestellung versandt wurde und wann sie eintrifft?

Du erhältst von DHL eine Versandbestätigung. Sie enthält eine Trackingnummer, mit der Du den Status der Lieferung verfolgen kannst.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation oder Postfiliale schicken lassen?

Ja. Gib die Informationen bitte korrekt in die Adressfelder ein.

Rücksendung und Erstattung

Wie funktioniert die Rückgabe von Artikeln?

Dem Paket mit Deiner Bestellung liegen ein Liefer- und Retourenschein sowie ein DHL-Retourenschein bei.

Fülle den Liefer- und Retourenschein aus  („Meine Bestellung" und "Meine Bezahlmethode" auf diesem Schein ausfüllen).

Lege den ausgefüllten Schein zu der Ware ins Rücksende-Paket.

Bei Retoure aus Deutschland: Klebe den DHL-Retourenschein auf das Paket. Damit ist die Retoure für Dich kostenfrei. Retouren aus dem Ausland sind selbst zu organisieren und selbst zu bezahlen.

Klebe das Paket sorgfältig zu und gib es bei Deutsche Post/ DHL ab.

Sobald die Ware bei uns eingegangen ist, erstatten wir Dir umgehend den Betrag zurück.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Die Rückgabe innerhalb Deutschlands ist kostenfrei - wenn Du den DHL-Retourenschein verwendest, der Deiner Sendung beiliegt. Rückgaben aus dem Ausland sind vom Kunden bzw. der Kundin selbst zu übernehmen und an die folgende Adresse zu senden:

Costura Mode OHG

Gutenbergstraße 95

D-14467 Potsdam

Wie bekomme ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

Die Erstattung erfolgt, sobald Deine retournierten Artikel bei uns eingegangen sind. Das Geld wird auf demselben Weg erstattet, wie bezahlt wurde.

Bitte beachte bei Banküberweisung, auf dem Liefer- und Retourenschein Deine Bankverbindung anzugeben

Wie lange ist die Rückgabefrist?

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Wenn Du die Rückgabe innerhalb der Frist nicht schaffen solltest, melde Dich bitte bei uns.

Was ist, wenn ich einen Artikel aus meiner Bestellung in einer anderen Farbe oder Größe möchte?

Sende uns zunächst die Artikel zurück, die Du nicht haben möchtest.

Willst du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe erwerben, gib im Onlineshop unter www.costura.de eine neue Bestellung auf.

Was ist, wenn etwas falsch geliefert wurde oder ein Artikel fehlerhaft ist?

Wie produzieren und packen mit Liebe und Sorgfalt, doch Fehler passieren. In diesem Fall schreibe uns bitte eine E-Mail an shop@costura.de und erkläre den Sachverhalt. Wir werden uns umgehend bei Dir melden.

Ein Artikel ist ausverkauft. Wird es ihn wieder geben?

Viele unserer Modelle sind wahre Klassiker und kommen immer wieder in den Kollektionen vor - allerdings in immer neuen Farben und Mustern. 

Die gemusterten Stoffe gefallen mir. Bekomme ich die Muster auch woanders?

Die Muster sind unsere exklusiven Designs. Du bekommst sie nur als Costura-Mode im Costura Store in Potsdam (Gutenbergstr. 95), im Costura-Onlineshop unter www.costura.de und in ausgewählten Boutiquen.

Kontakt zu Costura 

Du hast eine Frage, die nicht in den FAQ beantwortet ist? Dann melde Dich bitte bei uns: Telefon: +49 331 23700814, E-Mail: shop@costura.de

Back to top

Added to cart